Triona - Information und Technologie GmbH

  • Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 14
  • Tel.: +49 (0) 6131 / 921-122
 

Consulting

Breitgefächerte Kompetenz im IT-Consulting -
Java und noch viel mehr


Ob Java, JEE, PHP oder .NET - unser Team verfügt über langjährige Projekterfahrung auf unterschiedlichsten Sachgebieten und unterstützt Sie sowohl in der Analyse als auch in der Durchführung Ihrer IT-Vorhaben. Dies betrifft schwerpunktmäßig die Bereiche Projektleitung, Analyse/Design, Entwicklung und Test. In den Profilen finden Sie dazu detaillierte Informationen.

Holger Klatt *  Holger Klatt
*  Kernkompetenzen: Java (JEE, JSE), Datenbanken, Rich Client (RCP, Swing, .NET)

Holger Klatt, Jahrgang 1960, arbeitete nach dem Studium der Aussenwirtschaft in Berlin als Kaufmann und EDV-Organisator in einem Berliner Außenhandelsbetrieb. Anfang 1990 war er Mitbegründer des Unternehmens Unicorn Project und später Geschäftsführer der BeData GmbH. Ab 1995 arbeitete Holger Klatt als Systems Engineer bei EDS Deutschland (heute HP). Hier sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Datenbank-, Client-Server- und Web-Bereich sowie im internationalen Projektgeschäft, u.a. in den USA, Schweden, Belgien und England. Anfang 2001 verließ er EDS und gründete die Triona GmbH zusammen mit seinen beiden Partnern. Im Unternehmen ist Holger Klatt insbesondere für Vertrieb, Entwicklung und Personal zuständig. Hobbies gibt es auch: Familie, Literatur und Tischtennis/Wassersport sowie Digitale Bildverarbeitung teilen sich seine Freizeit.

*Profil von Holger Klatt

Igor Chemnitz *  Igor Chemnitz
*  Kernkompetenzen: Web-Anwendungen, Client/Server-Systeme, Java und JEE, techn. Projektleitung

Igor Chemnitz wurde 1967 geboren und wuchs im Großraum Berlin auf. Nach der Ausbildung zum Automatisierungstechniker studierte er zunächst an der heutigen elektrotechnischen Universität in St. Petersburg (Russland) die Automatisierungstechnik. Er setzte sein Studium an der TU Dresden in der Angewandten Informatik fort. Nach dem erfolgreichen Abschluss war er für das GPSystemhaus Mainz als externer Berater tätig. Von 1996 bis 2001 arbeitete er bei EDS Deutschland als Systems Engineer u.a. in internationalen Projekten mit globaler Infrastruktur. Anfang 2001 gründete er mit seinen zwei Partnern die Triona GmbH und ist seit dem als IT-Consultant tätig. Im Unternehmen ist er verantwortlich für Finanzen. Er spielt gern Fussball und fährt noch viel lieber Motorrad.

*Profil von Igor Chemnitz

Danielle Berg *  Danielle Berg
*  Kernkompetenzen: Java (JEE/JSE), webbasierte Systeme, Konzeption, Projektleitung
*  Sun Certified Enterprise Architect
*  Sun Certified Java Programmer
*  Zertifizierter iSAQB Software Architect (Foundation Level)

Danielle Berg kam 1980 in der Nähe von Berlin zur Welt. Während des Studiums der Wirtschaftsinformatik in Berlin war sie u.a. für Design, sowie auch für Implementierung und Wartung des Internetauftritts eines Fachbereichs ihrer Hochschule verantwortlich. Ihre im Studium erworbenen Kenntnisse konnte Danielle zudem in Praktika bei der Dresdner Bank AG unter Beweis stellen und zudem praktische Erfahrungen in der J2EE Welt sammeln. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Australien stieß sie 2005 zur Triona GmbH und unterstützt seither deren Kunden als Projektleiter, Architekt und Entwickler bei der Umsetzung von Projekten in unterschiedlichsten Bereichen und Größenordnungen. In der Freizeit stehen ihre gerade vergrößerte Familie, der Sport und ihr großes Interesse für Sprachen im Vordergrund.

*Profil von Danielle Berg

Marc Brosius *  Marc Brosius
*  Kernkompetenzen: Java/JEE, PHP, Webentwicklung, Konzeption
*  Oracle Certified Professional Java Programmer (2011)
*  Certified ScrumMaster (2013)

Marc Brosius wurde 1974 in München geboren und wuchs im südwestlichen Rheinland-Pfalz auf. Nach Schule und Zivildienst absolvierte er eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker, um im Anschluß im Wintersemester des Jahres 2000 sein Studium der Angewandten Informatik an der Fachhochschule Kaiserslautern aufzunehmen. Bereits während des Studiums richtete Marc seinen fachlichen Schwerpunkt auf Software Engineering mit Fokus auf webbasierten, verteilten Softwaresystemen aus. Nach erfolgreicher Beendigung seines Studiums im Februar 2006 arbeitete er anfänglich als Software Engineer und unterstützt seit Herbst 2007 die Triona GmbH als JEE Consultant mit Schwerpunkt Webentwicklung und Konzeption. In seiner Freizeit verschafft er sich seinen persönlichen Ausgleich als Keyboarder in einer Rockband, mit Film und Musik und bei Ausflügen mit Freunden, Frau und Familie.

*Profil von Marc Brosius

Thomas Wehrspann *  Thomas Wehrspann
*  Kernkompetenzen: IT Design, Java ME, SE, Java EE, C++, VBA
*  Certified ScrumMaster (2013)

Thomas Wehrspann wurde 1978 in Hamburg geboren. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Clausthal widmete er sich verschiedenen Projekten, u.a. mit Beiträgen zum Open Source Projekt VDR und erwarb die ITIL v3 Foundation Zertifizierung. Seit 2010 verstärkt Thomas die Triona GmbH als IT Consultant im Bereich Entwicklung und Konzeption. In der Freizeit grillt er gerne mit Familie und Freunden im Garten oder widmet sich seinem Studium der japanischen Sprache.

*Profil von Thomas Wehrspann

David Rudi *  David Rudi
*  Kernkompetenzen: IT Konzeption und Design, JEE und Java SE, C#
*  IREB Certified Professional for Requirements Engineering (2012)

David Rudi wurde 1985 in Paris geboren. Während seines Informatikstudiums an der Universität des Saarlandes arbeitete er u.a. als Hilfswissenschaftler am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) Saarbrücken in der Abteilung für Intelligente Benutzerschnittstellen. Seit 2010 ist David bei der Triona GmbH als IT Consultant beschäftigt und nimmt seither sowohl Entwicklungs- als auch Konzeptionsaufgaben wahr. Im Freizeitbereich spielt David gerne Fußball, geht angeln oder schaut Filme.

*Profil von David Rudi

Bernhard Molz *  Bernhard Molz
*  Kernkompetenzen: Java SE, Java EE, AWT+Swing, MySQL, jQuery

Bernhard Molz wurde 1973 in Traben-Trarbach geboren. Anfänglich arbeitete er als Kaufmann, wechselte aber ab dem Jahr 2000 als Java-Entwickler zu einem mittelständischen IT-Dienstleister in Frankfurt. Dort entwickelte er Individualsoftware für Banken, die meist in Form von Applets von den Endkunden der Banken genutzt wurden. Ab 2008 beschäftigte er sich hauptsächlich mit Küchenplaner-Software inkl. 2D- und 3D-Visualisierung und unterstützte die Entwicklung der Webanwendung mhk.net. Seit September 2011 arbeitet Bernhard als JEE Consultant bei der Triona GmbH im Bereich Entwicklung von Enterprise Anwendungen. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, mit Radfahren und mit Musik.

*Profil von Bernhard Molz

Dawid Tunkel *  Dawid Tunkel
*  Kernkompetenzen: Java SE / JEE, RCP

Dawid Tunkel wurde 1986 in Prudnik / Polen geboren und lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Deutschland. Er hat sein Studium im Oktober 2011 an der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden mit dem Bachelor of Science in Informatik erfolgreich abgeschlossen. Durch diverse Studienprojekte und während seiner Zeit als Werkstudent bei IBM sammelte er Erfahrung in der Softwareentwicklung. Seit April 2012 arbeitet Dawid als IT Consultant bei der Triona GmbH. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit Fußball oder schaut Filme.

*Profil von Dawid Tunkel

Daniel Holderbaum *  Daniel Holderbaum
*  Kernkompetenzen: Java/JEE, PHP, Webentwicklung
*  Oracle Certified Professional Java Programmer (2014)

Daniel Holderbaum wurde 1989 in Bad Kreuznach geboren. Sein Hochschulstudium an der Technischen Universität in Kaiserslautern beendete er im Dezember 2011 als Bachelor of Science in Informatik. Schon während des Studiums sammelte er praktische Erfahrungen im Bereich Web-Entwicklung mit PHP. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Kaiserslautern in der Abteilung Wissensmanagement erweiterte er seine Kenntnisse in Web-Technologien auch im Bereich Java. Daniel ist seit April 2012 als IT Consultant bei der Triona GmbH angestellt. In seiner Freizeit entspannt er sich entweder mit einem guten Film oder Buch, oder misst sich als leidenschaftlicher Computerspieler online mit Gleichgesinnten.

*Profil von Daniel Holderbaum

Carl Steeg *  Carl Steeg
*  Kernkompetenzen: Java, JEE und Mobil-Entwicklung
*  Oracle Certified Professional Java Programmer (2014)

Carl Christian Steeg wurde 1984 in Mainz geboren. Schon während seines Masterstudiums an der FH Bingen arbeitete er in einem IT-Systemhaus als Softwareentwickler. Dort konnte er neben den theoretischen Studieninhalten zusätzliche praktische Erfahrung sammeln. Carl ist seit September 2012 als IT Consultant bei der Triona GmbH angestellt. In seiner Freizeit spielt er aktiv Volleyball oder entspannt beim Kochen.

*Profil von Carl Steeg

Tobias Schmidt *  Tobias Schmidt
*  Kernkompetenzen: Java/JEE, C/C++ und Bildverarbeitung

Tobias Schmidt wurde 1983 in Hachenburg im Westerwald geboren und wohnt mittlerweile im Rhein-Main-Gebiet. Nach seiner Ausbildung und mehrjährigen Tätigkeit als Technischer Zeichner (Fachrichtung Maschinenbau) entschied er sich 2007 für ein Informatik-Masterstudium an der Fachhochschule Bingen, welches er im August 2012 erfolgreich beendete. Während des Studiums konnte Tobias bereits einige Berufserfahrung sammeln, indem er zusätzlich bei einem Grafiksoftwarehersteller als Softwareentwickler arbeitete. Tobias ist seit Oktober 2012 als Java EE Consultant bei der Triona GmbH angestellt. Privat engagiert er sich im CVJM, macht Ausdauersport und liest gerne.

*Profil von Tobias Schmidt

Christoph Gibas *  Christoph Gibas
*  Kernkompetenzen: Java/JEE, Webentwicklung, Datenbanken

Christoph Gibas wurde 1980 in Kattowitz (Polen) geboren und zog 1989 nach Deutschland. Sein Informatikstudium an der Hochschule Emden schloss er als Bachelor of Science im Oktober 2012 ab. Während des Studiums sammelte er bei Projekten unterschiedlicher Größe sowie fachlicher Ausrichtung Projekterfahrung und vertiefte auch gleichzeitig seine Kenntnisse im JEE-Umfeld. Christoph ist seit April 2013 als Consultant bei der Triona GmbH tätig und verbringt seine Freizeit mit Architekturfotografie, Radfahren sowie Skypen.

*Profil von Christoph Gibas

Tobias Lönnies *  Tobias Lönnies
*  Kernkompetenzen: Java/JEE, Webentwicklung, Datenbanken

Tobias Lönnies wurde 1984 in Bremen geboren. Er absolvierte erfolgreich einen der letzten Diplomstudiengänge in Informatik an der Uni Bremen, wobei er sich vor allem mit Themen der künstlichen Intelligenz und des IT-Servicemanagements beschäftigte und in mehreren studentischen Projekten Erfahrung mit der Softwareentwicklung erlangte. Neben dem Informatikstudium schloß er auch ein Studium der Politikwissenschaft mit dem Bachelor ab. Tobias ist seit dem November 2013 bei der Triona GmbH angestellt. In seiner Freizeit liest er gerne und beschäftigt sich auch privat mit Computern.

*Profil von Tobias Lönnies